• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] HILFE mein kde startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
M

mca

Hacker
danke erstmal für die liste. das wollt ich schon immer wissen. ich reboote dann jetzt hoffentlich.
die einträge im display- und window-manager waren übrigens tatsächlich wieder verstellt. ich hoffe, es klappt alles.
 
OP
M

mca

Hacker
juhuu es hat geklappt. mit init 6 konnte ich neustarten. ich bin dann auch ohne login direkt als user in kde gelandet. die konsole war noch da, aber ich kann jetzt auch den benutzer wechseln und lande bei dem normalen login-fenster. ausserdem hab ich jetzt wieder einen "ausschaltknopf".
soweit so gut, kommt aber noch besser. ich hab dann mit yast pakete installiert: alle möglichen kde-pakete, xorg, kernel-sources, zusammen an die 40 pakete. nach dem nächsten neustart war alles wieder cool. keine konsole, kein twm. jetzt muss nur noch mein nvidia-treiber richtig laufen, aber das probier ich in nem anderen forumskategorie.

Vielen Vielen Dank an alle, die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben. Ohne Euch würd ich jetzt wahrscheinlich vor dem Internet Explorer sitzen. :D
 
du kannst dein system auch beenden wenn du mit den F tasten auf eine konsole gehst dort alles das läuft und du nicht beenden kannst mit TOP ausmachen und dann als user wieder exit. wenn du ausgelogt bis strg+alt+entf und der rechner fährt runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben