• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kinternet baut verbindung auf und trennt wieder !

jogi229

Newbie
Hallo habe ein problem habe mir jetzt die suse 9.0 prof. instaliert und mein modem (trust 56k) ist intel536EP kompatibel( laut suse) Kinternet baut auch eine verbindung auf hort man am lautsprecher aber dann trennt er gleich wieder und baut neu auf und das immer wieder bis ich auf auflegen klick. habe alle einstellungen überprüft auch der provider unter eigene ist richtig so wie soll kennt einer dies problem bei kinternet und kann mir helfen?
 

nobbiew

Hacker
Klick mal nach erfolglosem Versuch mit der rechten Maustaste auf das Icon von Kinternet und lass die das Protokoll anzeigen. Da sollte drinstehen, warum er wieder beendet. Wenn nicht schau mal in der /var/log/messages nach, ob da noch weitere Informationen stehen.
 
OP
J

jogi229

Newbie
Das habe ich schon getan und der fehler soll ( No carrier) sein! Was aber nicht sein kann da er Verbindung hat. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der syncronton nicht schnell genug kommt . aber da wüsste ich nicht wo ich das einstellen kann! Du?

MFG
 
Oben