• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMWare + OpenGL

manwe23

Member
Hallo,

Nachdem sämtliche Versuche mein CAD-Programm (Catia V5/R11) unter Wine zum arbeiten zu bewegen gescheitert sind und mir auch in einem Catia Forum mitgeteilt wurde dass das mit Wine wohl eher hoffnungslos ist, würd Ich es gern mal mit VMWare versuchen.
Deshalb meine Frage: Gibt es unter VMWare OpenGL Unterstützung? DirectX brauch Ich zum Glück nicht aber ohne OpenGL wird nichts gehen.

Grüße, Patrick
 

towo

Moderator
Teammitglied
Nein, OpenGL wird, zumindest Hardwaremäßig, unter vmware nicht unterstützt, da VMware keine 3D-GraKa emuliert.
 
OP
manwe23

manwe23

Member
Danke für Deine schnelle Antwort. Gäbe es vielleicht eine andere Alternative zu Wine mit OpenGL?
 
Oben