• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror - Nur Quelltext

durin

Member
Hallo,
ich hab 9.3
Wenn ich mit dem Konqueror zu surfen versuche und auf einen Link der jeweiligen aufgerufenen Seite klicke, dann fragt der mich mit was er das aufmachen soll. FireFox o.Ä.

Wenn ich dann Konqueror als Standartbrowser mache und auf einen Link klicke, zeigt der mir nur den Quelltext als Seite an. Sonst nix.

Wie kann man das Umstellen?

Gruss
Durin
 
OP
D

durin

Member
wenn ich die url hier in den Konqueror kopiere und anschaue, kommt das schon. wenn ich einen link dann klicke fragt er ob ich diesen mit firefox sehen will.
wenn ich eine gespeicherte webseite auf der hdd über "öffnen mit" Konqueror aufmache, dann kommt der quelltext

komisch?

gruss
durin
 
Moin durin,

schau mal unter Einstellungen>>Konqueror>>Dateizuordnungen>>text mal nach ob für html der Konqueror als erstes Programm eingestellt ist. Was für ein Dateityp ist denn die Datei die Du auf der HD gespeichert hast? Evtl. ist das ja eine .php oder etwas in der Art?
 
OP
D

durin

Member
aha ja ähm. also wenn ich eine html datei von der hdd "öffnen mit" Konqueror aufmache, dann kommt die seite.
ich kann aber hier keine links klicken, da er mit dann "speichern unter" "öffnen mit firefox" und "abbrechen" bietet.
ich hätt schon den Konqueror als browser auch?
in den einstellungen ist schon unter text html firefox als erstes
ich mag ja den als standart haben?

muss dazu sagen bei 9.2 ging es, nach dem update auf 9.3 war es auf einmal so

gruss und danke einstweilien
durin
 
Oben