• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Kernel 9.1 in 9.2

Benny

Member
Bei nem Kumpel von mir funktioniert seine Fritz USB Teil (so ne Box für ISDN) nicht mit SuSE 9.2 aber mit SuSE 9.1. Könnte man nicht einfach den 9.1 Kernel in die 9.2er installieren?

Benjamin
 

SP

Member
hi Benny
die suse 9.1 hat kernel-version 2.6.5 - ich weiß nich wie das bei der 9.2 is...
aber ich denke es wäre einfacher sich von kernel.org (oder einem mirror) die sources vom aktuellen kernel 2.6.11 zu holen und den zu übersetzen (weiß nich ob du so was schonmal gemacht hast - wenn nich, hier is ein gutes howto http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=10810)
ich hoffe ich hab einigermaßen geholfen...
gruß sp
 
OP
B

Benny

Member
Ja ne das Problem ist das in den Kerneln ab dem der 9.1 er das ISDN Teil gar nicht mehr unterstützt wurd, da bräuchte ich nen patch und das gibts ed. ich weiß auch nicht warum die die unterstützung für die fritz box usb v 3.0 raus genommen haben? jetzt hammer die 9.0 er drauf gebombt, dachte ich kompilier den 2.6.11er kernel in die 9.0 er und schon war die isdn unterstützung wieder weg. mit dem standard von der 9.0 er gehts und mit der 9.1 live eval auch noch, mit der install dann aber nemme. Voll seltsam.
 
9.1 mit 2.6.8, oder 9.2 mit 2.6.5, klappt nicht so ganz. Es waren ein paar elementare Änderungen zwischen 2.6.4 und .8 in Bezug auf ISDN/PPP, und wenn die Userspace-Utilities nicht entsprechend mitgeändert werden, kann's natürlich sein, dass was nicht geht.
 
Oben