• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mülleimer verweigert den Dienst!

biwak

Newbie
Habe Suse 9.2 mit KDE 3.4 bei mir am Rechner. Alles läuft einwandfrei, bis auf dem Mülleimer.
Das Icon ist vorhanden, der Pfad stimmt auch.
Aber beim Verschieben in den Mülleimer werden die Daten immer permanent gelöscht.

Wer weiss Rat?
 

Neotron

Hacker
Bei KDE 3.4 hat sich was geändert:

Der Link des Mülleimers heißt "trash:/"
Der Ordner heißt /home/<username>/.local/share/Trash

Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
OP
B

biwak

Newbie
Neotron schrieb:
Bei KDE 3.4 hat sich was geändert:

Der Link des Mülleimers heißt "trash:/"
Der Ordner heißt /home/<username>/.local/share/Trash

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Der Tipp mit dem Ordner war echt gut. Ein kleines Problem habe ich aber noch. Mein Mülleimer zeigt mir imme an, dass er leer ist, auch wenn´s nicht so ist. Das heisst, das Symbol bleibt leer, wenn ich den Müllkübel aber öffne, sind sehr wohl Daten drin. Was muss ich da noch einstellen?

Vielleicht weiss wer Rat?
 
Oben