• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Squashfs unter Suse 9.2

marthom

Newbie
Ist es möglich squashfs bei suse 9.2 nachzurüsten?

Konnte nur in Erfahrung bringen, dass das nur per kernelpatch gehen würde.

1. wie?
2. zu empfehlen?

Ich möchte ein eine squashfs-partition/image mounten

"mount: Der Dateisystemtyp squashfs wird nicht vom Kernel unterstützt"

Danke für jeden Hinweis...


marthom
 
Zieh dir einen Kerneltree und patch squahfs rein, und kompilieren.
Wer 9.3 schon hat, und faul ist, darf sich in langeURL mal nach linux-2.6.11-AS14.tbz2 (basiert auf suse_kotd-Apr07) umschauen, wo ich's reingepatcht habe.

Konnte nur in Erfahrung bringen, dass das nur per kernelpatch gehen würde.
User von 9.3 dürfen sich bei mir linux-2.6.11-AS14 holen, wo ich's reingepatcht habe.
Code:
cd /usr/src/linux/;
patch -p1 -i /wo_s_liegt/squashfs.diff
Du musst wohl... ich hab mich von 2.6.8 (der, der bei 9.2 dabei ist) schon länger verabschiedet, und 2.6.11 ist'n bisschen suboptimal für 9.2.
 

Gimpel

Guru
hehe, habs ja fast mit dem altbekannten -as patchset von dilinger verwechselt ... o_O 2.6.11?? aber -as ist (wie zu erwarten) noch bei 2.6.10 ...

AS also :)
 
Oben