• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMWare 5 unter SuSE9.3

Rainer76

Newbie
Hallo Zusammen !

Habe mir das Neue VMWare 5 auf mein System SuSE9.3
geladen bekomme es aber mit dem Befehl vmware-config.pl
nicht configuriert. Hat es schon jemand bei sich schon laufen?
Wenn ja was mache ich falsch?

Gruß
Rainer
 
A

Anonymous

Gast
Das alt bekannte Vefahren hat bei mir mit SuSE 9.3 und Vmware 5 einwandfrei funktioniert.
Code:
cd /usr/src/linux 
make cloneconfig 
make prepare 

vmware-config.pl
 

Arnd

Member
leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung

linux:/usr/src/linux # make cloneconfig
make: *** Keine Regel, um »cloneconfig« zu erstellen. Schluss.
linux:/usr/src/linux # make prepare
make: *** Keine Regel, um »prepare« zu erstellen. Schluss.
linux:/usr/src/linux #


welche Regel muß ich angeben ?

Suse 9.3
Vmware 5

Danke
Arnd
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Meine SuSE 9.3 liegt immer noch bei amazon rum... wenn die sich daran sattgesehen haben und das Teil endlich rausrücken werde ich das dann auch mal testen. So ziemlich als erstes.
 
OP
R

Rainer76

Newbie
Danke für Eure Hilfe !

Es hat nun wunder bar geklappt. Muss nur noch schauen
wo ich einen schlüssel her bekomme! Habe nur einen
30 Tage Schlüssel.

Gruß
Rainer
 
A

Anonymous

Gast
Rainer76 schrieb:
Danke für Eure Hilfe !

Es hat nun wunder bar geklappt. Muss nur noch schauen
wo ich einen schlüssel her bekomme! Habe nur einen
30 Tage Schlüssel.

Gruß
Rainer

Ganz einfach: Bei Vmware online kaufen füt 99$ Updatepreis und wenige Sekunden später haste ein Mail mit dem Key. Na ja aber nur wenne Updateberechtigt bis, gell.
 

Arnd

Member
Hey warpi

ich habe alle updates gezogen die es bei der 9.3 schon gibt und im Yast Software install habe ich unter suchen gcc eingegeben und auch so einiges installiert was dort mit gcc so rumflog :D

Kannst Du mir etwas näher erläutern was fehlen könnte ?

Danke
Arnd
 

Arnd

Member
/usr/src/linux-2.6.11.4-20a-obj/i386/default module.symvers

/usr/src/linux ist leer

machts doch bitte mal für gaaannnzzzz dooffeeee damit ich das auch verstehe :oops:

Was würd ich ohne Euch nur machen?
Arnd :wink:
 

Arnd

Member
Danke Martin,

nun hat es auch geklappt.

Ich habe unter Yast Software installieren compiler unter suche eingegeben und alles installiert was dort war.

Nun habe ich unter suche Kernel eingegeben und alles installiert was mit dem Kernel auch nur im entferntesten zu tuen hat bis auf die Multiprozessorteile.

Nun Cloniconfig und prepare und es hat gefunzt

Danke
Arnd
 
Oben