• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache2 - Inhaltsverzeichnis ?

blizzi

Newbie
ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob des hier überhaupt hingehört... und wirklich was gefunden hab ich auch net... vielleicht könnt ihr mir ja kurz auf die sprünge helfen... :D

unter lampp wurde sobald unter einer url ein ordner erstellt wurde und dieser angebrowst wurde, dessen inhalt gezeigt... war ewig komfortabel um zwischen versch. files zwecks download wählen zu können !!! nun hab ich mittlerweile die einzelnen komponenten 'zu fuss' konfiguriert und stabil zum laufen gebracht, doch vermisse ich u.a. eben diese funktion !!! was kann ich machen ???


und dann hab ich noch was... hat schon einer von euch die 9.3 ??? ich hab sie seit samstag drauf... bin eig. grundsätzlich zufrieden... aber auch hier hab ich mit yast den apache gar net konfigen können, da der die ganze zeit ne schnittstelle haben wollte, ich dem aber keine geben konnte... (gleich der erste schritt!!), demnach 'musste' ich so oder so apache frei hand zum laufen bringen... ist das jetzt nur n spezieller fehler bei mir (würd mich net wundern...) oder kann das noch jemand bestätigen ???

danke schonmal...
 
OP
B

blizzi

Newbie
hmm... keiner ne ahnung ??? schade...

aber zur info... solange das netzwerk üver dhcp konfiguriert ist, erkennt yast den 'localhost' nicht als schnittstelle... abhilfe schafft dem pc eine feste ip im netzwerk zu geben... und schon kann der apache an der schnittstelle lauschen...

aber kann mir echt keiner n tip geben, wie ich des verzeichnis indexe ???
 
Lampp hat andere Standardeinstellungen als der Apache2 unter SuSE.

blizzi schrieb:
unter lampp wurde sobald unter einer url ein ordner erstellt wurde und dieser angebrowst wurde, dessen inhalt gezeigt... war ewig komfortabel um zwischen versch. files zwecks download wählen zu können !!! nun hab ich mittlerweile die einzelnen komponenten 'zu fuss' konfiguriert und stabil zum laufen gebracht, doch vermisse ich u.a. eben diese funktion !!! was kann ich machen ???
Guck dir mal das an:
:arrow: Directory Index beim Apache
 
Oben