• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE Linux 9.3 und Synaptic

th

Newbie
hi,

da es zur Zeit noch kein apt-rpm von synaptic für die 9.3 gibt, hab ich es selber kompiliert. es ist auch alles gut gelaufen bei der kompilierung und der installation. aber wenn ich mit synaptic ein paket installiere, bekomme ich keine ausgabe von suseconfig.
hab ich bei der kompilierung was vergessen, oder warum ist das so?
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

ich habe zwar noch nie synaptic oder so benutzt aber ich denke es liegt an der apt konfiguration, dass SuSEconfig nicht aufgerufen wird.
Überprüfe das einfach mal oder installiere etwas mit apt über die konsole. Wenn dann auch kein SuSEconfig aufgerufen wird, musst du es in den configs einstellen.


mfg }-Tux-{
 
OP
T

th

Newbie
an der apt konfiguration liegt es nicht. wenn ich apt über die konsole aufrufe wird suseconfig aufgerufen.
habe synaptic halt das erste mal selber kompiliert, und hätte halt gern die ausgabe von suseconfig in synaptic..
 
Oben