• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

QEMU-Accelerator: Geschwindigkeit ähnlich wie VMWARE!

uli42

Newbie
Hi,
dies ist keine Frage, sondern eine Feststellung: SuSE-9.2 läuft unter QEMU mit dem QEMU-Accelerator KQEMU quasi genauso schnell wie unter VMWARE-5-BETA und zwar jeweils mit grob 50% des Durchsatzes des Host-Systems.

Nicht betrachtet habe ich allerdings die Graphikausgabe - mag also sein, dass optisch opulente Anwendungen sich dann doch etwas unterschiedlich "anfühlen"...

Uli.
 

Deepblue

Member
Wie is denn der Emu so? Will ihn grade net downloaden. Ist er von der Bedienung ähnlich wie VMWare oder eher konsolenbasiert? Und windowed/fullscreen geht auch?
 
OP
U

uli42

Newbie
Der Start ist konsolenbasiert, d.h. Du mußt bspw. die simulierte Platte per Kommando einrichten und auch den Emulator per Kommando starten.

Der Emulator selbst kann als Fenster laufen und darin dann den Pseudo-PC darstellen. Insofern ist's dann also graphisch. Fullscreen geht auch (... denke ich, bin aber nicht sicher).

MfG,uli.
 
Oben