• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prozessortemperatur, etc. in der Taskleiste anzeigen

Guten Tag

gibt es eine Möglichkeit auf einfache Weise die Werte von /proc/acpi für Prozessortemperatur, Fan Status etc. in der Taskleiste von kde anzeigen zu können?

Gruss Brumgabrasch
 

eidde

Newbie
Hi!

Es geht mit KSensors.
Ob das einfach ist -> ja, wenn lm_sensors eingerichtet worden sind.
KSensors Konfiguration aufrufen, Sensoren auswählen und andocken.
Die Werte werden in der Taskleiste von KDE gezeigt.
 
OP
B

Brumgabrasch

Newbie
danke für die rasche Antwork

sensors-detect hat leider nichts gefunden, dafür habe ich ein anderes Programm gefunden: gkrellm. Ist zwar nicht genau das was ich gewünscht hatte, aber es tut seine Arbeit hinreichend gut

gruss brumgabrasch
 
aus der sparte gibts dann auch noch karamba und superkaramba. um da die temperaturen zu sehen muss sensors allerdings auch konfiguriert sein...


so long, blubber
 
Oben