• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber schreiben für VMware

Hätte mal eine Frage: Hat hier jemand Erfahrung unter VMware einen neuen Treiber zu schreiben! Gibt es dafür irgendwelche Infos oder Internetseiten?!

Oder gibt es Möglichkeiten zum Beispiel einen programmierten Treiber der für Win 2000 geschrieben ist, danach einfach zu integrieren in der VMWare?!
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Da habe ich noch nichts davon gelesen daß irgendjemand sowas schonmal gemacht hätte.

Du willst ja offenbar VMware so erweitern daß innerhalb der VM Hardware genutzt werden kann die von VMware nicht virtualisiert wird.

Du kannst Dich ja mal in den VMware-spezifischen Foren umhören (siehe 'Links')
 
Und wie sieht es mit den selbst geschriebenen Treibern aus? (Windows 2000) Besteht eine Chance oder Möglichkeit das diese von VMware unterstützt werden?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Damit spezielle Hardware im Host (Beispiel: ISDN Adapter) in einer virtuellen Maschine funktioniert muß VMware dafür eine direkte Unterstützung haben. Es reicht keinesfalls in einem Guest einen Treiber für ISDN-Hardware zu installieren da die ISDN-Karte im Guest ja gar nicht sichtbar ist.
 
Oben