• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Icons für Festplatte & Co. bei SuSE

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Weiß jemand wo die Icons für Festplatten und CD-Rom-Laufwerken bei SuSE 9.2 sind? Ich hab nur den Ordner /opt/kde3/share/icons gefunden. Jedoch wird dieser anscheinend von Suse nicht benutzt. erstens fehlen dort einige Bilder und zweitens kann ich dort rum experimentieren und es passiert einfach nix.
 

Burner

Member
Hallo!

Windows Like unter Arbeitsplatz sind alle Verknuepfungen auf deine Platten und Wechsellaufwerke.

Gruss Burner
 
OP
K

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Aber wenn man auf eine festplatte rechtsklickt und dann unter eigenschaften geht wird dort ein ganz normaler Ordner als Icon angezeigt. Ich möchte aber wissen wo das Bild für die HD genau gespeichert ist.
 
OP
K

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ich kann dort aber nicht die Bilder für die Festplatten finden, die auch unter Arbeitsplatz angezeigt werden.
Unter Arbeitsplatz wird bei mir so ein kleiner Würfel angezeigt und unter der Adresse die du geschrieben hast find ich nur eine relativ genau designte Festplatte nicht aber diesen kleinen Würfel.
 

pinguin74

Newbie
MasterD schrieb:
Ich kann dort aber nicht die Bilder für die Festplatten finden, die auch unter Arbeitsplatz angezeigt werden.
Unter Arbeitsplatz wird bei mir so ein kleiner Würfel angezeigt und unter der Adresse die du geschrieben hast find ich nur eine relativ genau designte Festplatte nicht aber diesen kleinen Würfel.

find /usr -name "*.png" 2>/dev/null > dir.log

Dann hast du eine Datei dir.log die alle gefundenen potentiellen Icons erhält, da kannst du dann mit less o.ä. durchbrowsen und gucken ob was dabei ist.

HTH
 
OP
K

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ist keine schlechte Idee, jedoch nachdem ich über 11000 Einträge hatte brach ich die Suche ab. Danach suchte ich nach *icon* und fand auch einige Ordner jedoch fand ich darin nicht das gesuchte Bild.
 
Oben