• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows unter Linux?

Mikesch

Member
Hallo,
ich hätte mal ne frage ich habe viele Programme die nur unter Windows laufen. Gibt es die möglichkeit mit irgendwelchen Programmen Windows unter Linux rein zu installieren?
(Am besten Freeware)
Danke
 

Z-City

Hacker
WINE ist bereits bei SuSE 9.2 mit dabei.

In der easyLinux wurde aber auch die Software Win4Lin getestet.

Vielleicht schaust Du Dir das mal an.
 

zero0109

Hacker
Ich täte dir hier aber raten es zuerst einmal mit wine oder Cedega (für Spiele aller Art 15€) zu versuchen, da damit in letzeter Zeit wirklich vieles gut läuft.
 
towo2099 schrieb:
Mikesch schrieb:
Gibt es sowas wie win4lin auch als freeware? Bin Schüler und da ist das Geld nicht so dicke
QEmu, kann aber von der Performance nicht mit Win4Lin oder VMware mithalten.

Doch! Ich habe die CVS-Version vorgestern installiert ( http://www.brandonhutchinson.com/Installing_QEMU_with_Accelerator_Module_on_Fedora_Core.html ) mit dem Beschleunigermodul kqemu, läuft mit W2000prof. hinreichend schnell und stabil. Kein Vergleich mit der Fummelei bei Wine!

Auf dem alten Server hatte ich win4lin5 und W98SE, würde sagen, daß beides fast gleich schnell ist.

Elementarer Vorteil bei mir im Terminalserver-Betrieb: Qemu kann mehrmals gestartet werden, wobei die virtuelle Festplatte des jeweiligen users eingehängt wird!

Anton
 
Oben