• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] mp3 erzeugen unter suse 9.2

fabdo

Member
mit was für einem programm kann ich mp3's von meinen audio-cd's unter suse linux 9.2 erstellen. ist da vielleicht sogar etwas auf den suse linux cd's etwas drauf? danke für die hilfe!

viele grüße, fabian
 

oc2pus

Ultimate Guru
grip kann das ... (auf DVD/CD drauf)
Asunder kann das ... http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.suser-oc2pus/Asunder-0.1.0-0.oc2pus.2.i586.rpm
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.suser-oc2pus/Asunder-0.1.0-0.oc2pus.2.i586.rpm

suche bei freshmeat.net liefert dir Millionen von Proggies ...

schau ins Multimedia-Forum ganz oben:
LINK-SAMMLUNG & FAQ Multimedia!
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=9139
 

Hermann

Hacker
Wenn alle libs vorhanden sind in der Adresszeile vom Konqueror "audiocd:/" eintippen und dann sind im Ordner mp3 die mp3 Dateien. Einfach mit der Maus auf die Festplatte kopieren. Im Konqueror läßt sich das Datei-Fenster teilen so kann man z.B. rechts den Inhalt der CD und links einen Ordner auf der Festplatte anzeigen laßen.

Auch ganz net für die Adresszeile:

camera:/ <-- vorher mit gphoto die Camera auswählen
smb://rechnername/freigegebener_ordner
ftp://mein.name@mein.provider
man:convert

Gruß, Hermann
 
Moin fabdo,

die Boardsuche liefert dir dazu sicherlich noch mehr Programme, aber ich persönlich finde RipperX immer noch am besten.
 
Oben