• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Synaptic Problem

orakel

Newbie
Ich habe APT erfolgreich unter SUSE9.1 - KDE3.3 installiert wie im How-TO beschrieben.
habe dann mit apt-get install synaptic auch dieses erfolgreich installiert. im K-Menu steht auch er eintrag Synaptic-Paktverwaltung. Wenn ich dieses jetzt anklicke passiert aber leider gar nichts. keine fehlermeldung, kein gar nix.
hat jemand eine idee was das sein könnte ? in der konsole funktionier Apt einwandfrei habe GAIM und Gstreamer erfolgreich upgedatet. würde es aber leider viel lieber über die Synaptic GUI machen
 
warum startet dein synaptic nicht ?

fehlermeldung / fehlerausgabe ?

in der konsole mal starten

kdesu -c /usr/sbin/synaptic

oder

gnomesu /usr/sbin/synaptic
 
OP
O

orakel

Newbie
auch auf derkonsle gibt es keine fehlermeldungen.
bin mittlerweile auf Kynaptic umgestiegen und habe damit mein system und kde3.3 auf kde3.4 aktuallisiert. leider funktioniert amarok nun nicht mehr, muss wohl auf eine version für Suse9.1 + KDe3.4 warten *schluchz*

danke trotzdem allen für die antworten
:lol:
 

}-Tux-{

Hacker
orakel schrieb:
leider funktioniert amarok nun nicht mehr, muss wohl auf eine version für Suse9.1 + KDe3.4 warten *schluchz*
oder du rebuild'est es einfach... du musst wahrscheinlich nur die Requires und BuildRequires anweisungen im spec file ändern.

mfg }-Tux-{
 
Oben