• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suchindex erstellen geht nicht (mehr) seit KDE 3.4

Schönen Abend allerseits!

Ich (vermutlich) seit Update auf KDE 3.4 das Problem, das sich keine Suchindici mehr erstellen lassen. Ich bekomme die Dialogmaske angezeigt, soll dort (wie früher auch) ein Ankreuzfeld markieren und dann den Icon "Suchindex erstellen" drücken. Das geht nicht da nicht zum markieren in der Liste steht und daher auch der Icon "Suchindex erstellen" nicht wählbar ist.
Ich habe nicht den leisesten Schimmer was ich tun kann ?!?!?!?

Bitte um Hilfe
 

Sickboy

Newbie
Keine Ahnung wie es geht, hab aber exakt dasselbe Problem seit 3.4. Dürfte einerseits an Verzeichnisänderungen liegen, Neuinstallation der Hilfe brachte nichts.
 
OP
L

linuxlinden

Newbie
Hallo Forum,

hat keiner einen Schimmer, wie das Problem zu lösen ist? Mir würde ja schon ein kleiner Hinweis helfen.
 
Ich wollte schon die selbe Frage stellen, doch die Suche hat geholfen.
Leider nicht bei der Beantwortung.
Also habe KDE 3.4 installiert - alles problemlos - bis jetzt,
bis auf die Sache mit der Hilfe.
Kann zwar das Handbuch aufrufen, jedoch nach nichts suchen, bzw. nicht mal einen Suchindex erstellen. Nervend, zumal ich noch Linux-Anfänger bin und öfter mal Hilfe brauche!
Was muß man ändern (Verzeichnisangaben)?
Bitte schreibt einer mal 'ne Idee.
Danke & Gruß
Marco
 

stulle

Hacker
Suse-Hilfe öffnen
Einstellungen / Suchindex erstellen
und dort sollten dann auch die installierten handbücher zu finden sein.
Ansonsten - installieren
 
Oben