• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

liquid weather aktualisiert nicht

Hallo,
superkaramba 0.35 habe ich für kde 3.4 kompiliert und läuft auch wunderbar. Liquid Weather startet fehlerfrei, aktualisiert einmal die Ansicht und dann passiert nichts mehr. Ich habe zwar über das Kontextmenue eine Aktualisierung von 1h eingestellt, aber erst wenn ich Liquid Weather beende und neustarte (nicht bei einem reload!) wird die Anzeige aktualisiert.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Gruß aus Berlin
 
A

Anonymous

Gast
Das liegt wahrscheinlich daran das du KDE 3.4 hast und nicht die aktuelle liquid weather Version hast. Bei mir ging das nämlich auch nicht nach uppen auf KDE 3.4. Lade die die aktuelle Version (3.10) und dann sollte es wieder gehen.

http://www.kde-look.org/content/show.php?content=6384&PHPSESSID=1f0467959395f6233727c34cf2f94d9e

Allerdings habe ich nicht selbst kompiliert, sondern folgendes RPM installiert.
Schaust du hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27791&highlight=
 
OP
K

Kontrakatze

Newbie
Ich habe eben mein eigenes rpm gelöscht und das von dir genannte installiert. Liquid Weather habe ich sicherheithalber auch neu installiert. Mal sehen was so in ein zwei Stunden passiert.

Muss ich eigentlich bei meiner Firewall irgendeinen Port zusätzlich aufmachen? Eigentlich nicht, oder? Es werden doch nur http anfragen an eine Webpage gesendet, oder?

Danke für die Tipps.

Gruß,
Kontrakatze
 
OP
K

Kontrakatze

Newbie
Ich habe noch ein bischen herumprobiert und leider keinen Erfolg gehabt. Liquid Weather aktualisiert einfach nicht korrekt. Also habe ich eine Mail an den Entwickler geschrieben und der hat auch sofort geantwortet. In den aktuellen Versionen ist ein Bug, der das Speichern des Update-Intervalls verhindert. In meinem Fall führt das dazu, dass Liquid Weather kein autoupdate macht. Im nächsten Update soll der Fehler behoben sein.

Trotzdem, danke für die Hilfe!
 
Oben