• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dateien nach dem Abmelden löschen

ixplora

Newbie
Hallo.

Ich habe ein Linux-"Terminal" unter SuSE 9.1 und KDE 3.2.1. Außer root gibt es noch einen User, dessen "Rechte" per Kiosk-Admin-Tool beschränkt wurden und der nur Zugriff auf bestimmte Ordner hat. Nun suche ich eine Möglichkeit, Dateien(auch versteckte), die in diesen Ordnern liegen nach der Abmeldung oder auch während der Anmeldung des Users automatisch zu löschen. Gibt es so eine Art Cronjob bei Linux oder Gruppenrichtlinien?

Danke im Voraus.
 

regexer

Advanced Hacker
ixplora schrieb:
Nun suche ich eine Möglichkeit, Dateien(auch versteckte), die in diesen Ordnern liegen nach der Abmeldung oder auch während der Anmeldung des Users automatisch zu löschen.
Ich würde ganz einfach ins user-profile einen simplen
Code:
rm -f /order/.* /ordner/*
eintragen.
 
Oben