• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welcher Browser wird benutzt

A

Anonymous

Gast
Hallo,

noch benutze ich den Konquer als Browser, aber welcher Browser ist jetzt aktuell ? Netscape ist doch out, dann kenne ich noch Thunderbird oder Firefox.

Ralli
 

snaewe

Hacker
Der Konqueror aus einer aktuellen KDE-Version ist aktuell
Thunderbird ist ein Mail-Client
Firefox ist aktuell und gerade Hip.
 

taki

Advanced Hacker
Den Erfolg von Firefox auf Windows find ich genial. Aber da ich eh KDE verwende, brauch ich dort keinen anderen Browser als den Konq. Ich bin mit dem mehr als zufrieden.

Ich treffe immer seltener (im Moment vielleicht eine Seite pro Monat), die sich mit Konqui nicht sauber darstellen läßt. Und wenn ich dann deswegen die Seite vom Moz (firefox) rendern lasse, stelle ich oft genug fest, dass der dann genau so versagt.

Versagt ist ja nicht der richtige Ausdruck, da in so einem Fall die Webdesigner die Versager sind, die Seiten ins Netz stellen, die Standards missachten und ihre Seiten maximal nur auf IE 5 testen.

Apropos: Der Konq kann auch mit der Mozilla-Engine rendern. Man muss also nicht zwingend den Browser wechseln, um die Mozilla-Engine zu verwenden.

Benutz den Browser, der macht was Du brauchst oder an den Du einfach gewöhnt bist.
 

nollsa

Advanced Hacker
Jeder nutzt den Browser mit dem er am besten zurechtkommt, ich nutze meist FF, hab aber auch den Konqueror (sowieso), Mozilla, Opera und sogar den MSIE6 (für Router und Vergleiche) laufen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich nutze nur noch den Firefox.
Warum sich mit etwas schlechterem zufriedengeben???
8)
 

Hermann

Hacker
Bei Firefox für Windows fehlt (nicht gefunden) mir die Funktion Fenster Ansicht teilen, kann der Firefox für Linux sowas?

Benutze ich in einem eigenen TAB für ftp, so braucht man nicht die Fenster wechseln sondern einfach beim Surfen mal den ftp TAB anklicken und Dateien kopieren, Homepage aktualisieren.

Gruß, Hermann
 

taki

Advanced Hacker
Hermann schrieb:
Bei Firefox für Windows fehlt (nicht gefunden) mir die Funktion Fenster Ansicht teilen, kann der Firefox für Linux sowas?

Gönne dem Konq doch mal eines seiner Alleinstellungsmerkmale
 

Hermann

Hacker
taki schrieb:
Gönne dem Konq doch mal eines seiner Alleinstellungsmerkmale

Es ging mehr darum bei einem Bekannten der Windows benutzt diese genialen Funktionen (TABs & Fenster teilen) auch zur Verfügung zu stellen. Also Firefox für Windows instaliert und TABs sind da :D aber keine Fensterteilung möglich :( .

Gruß, Hermann
 
Wie TAKI verwende ich unter linux fast nur den Konq. es kommt extrem selten bei mir vor das ich mal auf eine seite komme bei der ich dann zu einem anderen browser greiffen muss.
 
Oben