• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KPhone konfigurieren

Ich suche einen VoIP-Client unter SUSE 9.1. Mein VoIP-Anschluß ist bei 1und1 und ich glaube mit KPhone konnte das klappen, diesen zum telefonieren von PC zu Festnetz zu nutzen.

Jetzt hab ich das Problem, daß KPhone beim Wählen abstürzt/hängen bleibt. Liegt das an nem Bug oder an der Konfiguration?

Kann man KPhone überhaupt für meine Zwecke nutzen?
 
OP
S

StruppiOWL

Member
Skype basiert doch auf nem anderen Netzwerk als KPhone (als Beispiel).
Wenn du nun bei einem Provider Freiminuten (und übrigens generell günstigere Minutenpreise : 1ct) hast kann man mit Skype nicht viel anfangen, da alle angebotenen VOIP-Anbieter das SIP-Netzwerk verwenden, oder?

Hat evtl. einer nen Zugang bei 1und1 und kann mir beim einrichten helfen?

MFG
 
Oben