• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mal wieder die Umlaute - komische Darstellung

LudwigVan

Member
Also,

früher hatte ich schon diese Probleme, da habe ich unter SuSE 9.1 und KDE 3.2 irgendwann mit der Länderkennung irgendwo rumgespielt und dann vermutet KDE könne die Umlaute nichtmehr 'auflösen'. Aber jetzt unter 9.2 und KDE 3.3 bleiben immer noch die gleichen Probleme.

In bestimmten Programmen, werden die Umlaute einfach nicht korrekt dargestellt. Z.B.:

Gründen können wir die Firmware für ACX111 Wireless

diesmal ist es YOU.

Das Komische ist, direkt darunter werden in dem selben Programm die Umlaute richtig dargestellt.

Auch Kontakt und Kpilot machen diese Spirenzchen. Manchmal übernimmt Kontakt die Umlaute aus meinem Palm richtig, mal werden sie wie oben dargestellt, mal als irgendwelche (ich nenne sie hier mal so - keine Ahnung ob das stimmt) Balinesischen Schriftzeichen. (mit dem sehr nervigen Effekt, dass Kalender- und Adresseinträge nach dem Synchronisieren manchmal doppelt auftauchen)

KMail ist auch mit dabei. Woran liegt sowas - google und das Forum sagt mir "Du hats mal wieder an den Einstellungen rumgespielt!". Ich sage: "Nein, diesmal habe ich extra alles auf default gelassen!"

:x

Ludwig!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bei kpilot kann man einstellen in welcher Codierung der Palm angesprochen wird. Steht bei mir auf ISO-15??-15 und funktioniert wunderbar.
 

nollsa

Advanced Hacker
Benutze doch mal die Suchfunktion, da wirst du bestimmt fündig, da das Problem schon des öfteren diskutiert wurde.
 
Oben