• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: wie ist der Firefox zu instalieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swing

Member
halo ic versuche den FireFox 1.2 zu imnstalierebn
download
firefox-1.0.2.installer.tar.gz
#tar xvzf firefox-1.0.2.installer.tar.gz
#cd firefox-installer
./firefox-installer
Ich bekomme folgende Meldung

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified
(firefox-installer-bin:7386): Gtk-WARNING **: cannot open display:

was ist flasch ??????????????

danke
 

nollsa

Advanced Hacker
firefox-1.0.2.installer.tar.gz mit ark in einen neuen ordner entpacken, als root anmelden, die installer-datei anklicken und den befehlen folgen, fertig.
 

Yehudi

Guru
Oder mach Dir die Mühe einmal Apt zu installieren, http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=24634 und Du kannst alle Programme ausm Netz in aktueller Version einfach installieren.
Wenn Du Suse 9.2 hast tippe in Yast nur Firefox ein, und da ist die 1.0 Version bei. Über Suse Update oder Apt kannst Du aktualisieren.
 
Welche SuSE ist es denn?

9.0, 32 Bit:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/1.0.2/9.0-i386

9.1, 32 Bit:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/1.0.2/9.1-i386

9.1, 64 Bit:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/1.0.2/9.1-x86_64

9.2, 32 Bit:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/1.0.2/9.2-i386

9.2, 64 Bit:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/1.0.2/9.2-x86_64

Einfach herunterladen und mit folgenden Befehlen installieren:

su
Password: (hier das root-Passwort eingeben)
rpm -e MozillaFirefox (falls eine frühere Version installiert ist)
rpm -Uvh MozillaFirefox-1.0.2-0.1.*.rpm
rpm -Uvh MozillaFirefox-translations-1.0.2-0.1.*.rpm
exit

Starten kannst Du ihn, indem Du den Befehl "firefox" eintippst oder über den Menüeintrag, der möglicherweise erst nach dem nächsten Anmeldevorgang sichtbar ist.
 

Burner

Member
Schau dich mal im Yast Unterforum um dort steht wie man Install -Quellen hinzufuegt. Das machen und du kannst Firefox etc. einfach mit Yast installieren.

Gruss Burner
 

Arnd

Member
Ich machs mit dem Fuchs immer sooo.

Install von Firefox über yast software in und deinstallieren suchen nach Firefox und installieren

Nun ein update mit yast

Nun bei www.firefox-browser.de die gepackte version gezogen und im Downloadordner entpackt.

Benutzer wechseln auf root und die entpackten Firefoxdaten kopieren.

Unter opt/mozilla firefox/lib alle Daten löschen und die kopierten einfügen.

Wieder zum User wechseln und den Fuchs starten.

Bei einem update nehme ich aus den Versteckten profildateien nur die bookmarks.html und schieb die woanders hin, den rest vom Profil lösch ich weg und schieb die Bockmarks danach wieder dort rein.

Themes und Extensions lad ich danach mit der neuen Version wieder ( sind bei mir nicht so viele ) ein paar Einstellungen und fertig.

Gruß
Arnd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben