• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Meldungen an alle Teilnehmer senden

Hallo Miteinand

Es gibt unter Linux doch sicherlich die Möglichkeit Nachrichten wie bei netsend zu senden. Ich möchte an alle Teilnehmer Windows Clients) im Subnet eine Nachricht senden können. Hat da jemand Ahnung von?
 
Ich glaub ich stell mich ein bisschen blöd an, aber kannst du mir mal ein Beispiel geben? Hab schon alles ausprobiert was mir einfällt.
 
Mach ich doch. Ich bekomme immer die Meldung "Cannot resolve name Client1#0x3" Was soll das #0x3 und warum der Fehler?
:oops:
 
Hey super. Vielen Dank. Das "echo" hatte mir gefehlt && auf XP gibt es standardmäßig nichts das den Kram empfangen kann. Aber auf W2K gings gleich und auf XP dank LanInfo jetzt auch.
Dich kann man was heißen!! Da werden sie geholfen!
Nochmal DANKE :D
 
Oben