• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine programmstarten(gelöst)kontakte importieren:auch gelöst

kkk

Member
hallo,

ich habe wine isntalliert und auch eine installationsdatei mit wine ausgeführt, und zwar handelt es sich um skype, da ich mit der linux version nichts anfangen kann.

ich weiß jetzt aber nicht, wie ich das programm starten kann. wie start ich skype, das ich ja mit wine installiert habe? ich habe ja nur die install.exe da, und die hilft mir ja nicht weiter.

gibt es irgend einen windesktop, den ich aufrufen muss?

mfg
 
OP
K

kkk

Member
The_Eye schrieb:
Was funktioniert denn bei skype nicht? Ich finde die Linuxvariante vorbildlich!

ich brauch die 1.2 da, ich meine kontakte auf dem server gespeichert habe, bzw. ich muss diese importieren...und diese brauche ich wieder...
 
OP
K

kkk

Member
so, ich habe es jetzt soweit geschaft, musste aber feststellen, dass ich die kontakte doch nicht so einfach importieren konnte, wie ich mir das vorgestellt habe.

ich habe die alten skype datein von der win version auf meiner platte, aber wie bekomme ich da die kontakte heraus? hat da jemand eine idee?
 
Oben