• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Kernel und USB W-LAN

flo085

Newbie
hallo erstmal,
ich bin absoluter linux 9.2 neuling und genau so wenig ahnung von irgendwelchen kerneln. mein Problem liegt darin, das ich mein USB-W-Lan teil von der firma sitecom (Typ: WL-012) nicht intalliert bekomme. auf deren seite gibt es ein linux treiber, den ich mir über mein paralleles windows runtergeladen habe, aber ich glaub gelesen zu haben das man da nur ein prism2.5..?? treiber braucht. dann bin ich nach linuxwlan.org oder so gesurft und hab da einen treiber geladen. wenn ich über die konsole den configure starte kommt frage antwort spiel. dann will der irgend einen pfad von mir wissen, von wegen kernel quellen und in klammern dahinter stand /usr/src/linux. aber dieser pfad existiert bei mir nicht, irgendwie liegt der kernel ganz woanders und ich habe keine ahnung wo. wenn jemand einen lösungsweg hat wär ich sehr dankbar.

Gruss Flo
 

homer65

Hacker
Hallo flo,
wenn du Suse 9.2 hast, ist der Treiber für den prism Chip schon drin.
Schätze denn Problem liegt irgentwo anders.
Christian
 
Oben