• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Schriftfarbe ändern des Gnome-Desktops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Eye

Member
Bei der Frage komme ich mir echt blöd vor, aber entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder die Gnomler haben da mal wieder ein echt sinnvolles Feature gestrichen.

Und zwar benutze ich ein echt geniales Hintergrundbild - welches hauptsächlich weiß ist. Die Schrift auf dem Desktop ist aber auch weiß mit schwarzem Schatten. Das würde ich gerne ändern.

Nun finde ich im Kontrollzentrum nichts und auch im gconf-editor habe ich vergeblich gesucht. Weiß jemand Rat???
 
Das sollte doch im Gnome Kontrollzentrum moeglich sein

:~>gnome-control-center

bei fonts wenn ich mich nicht irre, hab grade kein gnome drauf daher kann ichs ned genau sagen.
 
OP
T

The_Eye

Member
So einfach habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt, aber bei den Schrifteinstellungen gibt es nur Schriftart -größe -stil. Ich kann die Qualität einstellen, Pixel pro Zoll, wählen zwischen RGB und VRGB usw. aber von Schriftfarbe - kein Wort! :shock:
 
A

Anonymous

Gast
->hätte die gleiche Frage gehabt ;-)

Finde auch keine Möglichkeit, die Farbe zu ändern
 
OP
T

The_Eye

Member
Hi,

Doch, inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden!!!! Hier findest Du eine Anleitung:

http://www.ubuntuforums.org/showthread.php?t=89197
 
A

Anonymous

Gast
sehr nice ;-)

wobei ich befürchte, dass dann bei einem Update wieder alles weg ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben