• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] MoTV und Aufnahme

sammy322

Newbie
Hallo zusammen

Ich benutze Suse 9.2 pro und hab ne TV Karte Pinnacle PCTV Stereo.
Ich kann Alle sender anschauen aber wenn ich bei MoTV was aufnehmen will, dann kommt diese Fehlermeldung " no way to get: 0x0 JPEG(JFIF)".
Was hat das zu bedeuten und wie kann ich mit MoTV aufnehmen?

Viele Grüsse
Sammy
 

taki

Advanced Hacker
Hallo.
Mit MoTV hab ich noch nichts aufgenommen. Mit xawtv ging es mal, aber nie mit Ton.

Jetzt gehen xawtv und kdetv gerade mal wieder gar nicht - Bild ja, aber keine Senderumschaltung möglich, Aufnehmen mit xawtv gar nicht, vermutlich dann mit motv auch nicht, ist ja das gleiche nur mit anderer Oberfläche. Wer baut eigentlich heute noch mit Motif?!

Es gibt eine Art Bermudadreieck zwischen dem XServer, den Kernelmodulen (v4l und bei mir saa7134) und dem Versionskarrussel. Was geht und was nicht, ändert sich bei jedem Update. Mit bttv-Karten ist die Situation etwas besser, mit saa7134-Karten habe ich aber hier auch von anderen die gleichen Probleme gelesen.

Die definitiv einzige Anwendung, die bisher immer funktioniert hat, ist das Konsolentool mencoder.

Du kannst ja mal probieren, ob Du mit meinem Perlscript zum Ziel kommst. Da Du eine funktionierende Kanalliste für xawtv schon hast, müsste es eigentlich klappen.

Dazu gibt es hier in diesem Forum folgenden Thread:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28277

Handbuch und Download findest Du auf meinem bescheidenen Webspace:
http://www.andreas-silberstorff.de/tv_perl
 
Oben