• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einwahl mit 1und1

A

Anonymous

Gast
hallo,
ich habe seit 3 wochen linux auf dem rechner, kommt aber, dennoch nicht ins netz, hilft mir bitte!
ich habe soweit alles richtig konfiguriert,
nachdem klick auf Kinternet schließen sich die Anschlüsse, jedoch zeigt der Browser nach der Eingabe einer Adresse nur "Unbekannter Rechner"

also, wie kann ich dieses problem lösen???
 
OP
A

Anonymous

Gast
da steht keine Berechtigung nach der Eingabe
 

towo

Moderator
Teammitglied
Du öffnest eine Konsole Deiner Wahl, und tippst dort hinein:

Code:
cat /etc/resolv.conf


www.linuxfibel.de
www.selflinux.de
www.linux-fuer-alle.de

Ich lege Dir nahe diese Links mal zu besuchen und dort zu lesen, verstehen und anwenden. Ein par Grundlagen solltest Du schon kennen, wenn Du mit Linux arbeiten willst!
 
OP
A

Anonymous

Gast
danke für den tips
werde alles durch lesen

kannst du mir sagen wie ich als root anmelden kann?
 
OP
A

Anonymous

Gast
yast lässt sich nicht mehr öffnen
nach anklicken wird das programm geladen, und dann wieder beendet
 
Oben