• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rpm installiert, aber das Progamm startet nicht

versa

Member
Hallo, ich wollte eine neue Version von Tellico einspielen, da ich noch mit Version 12.1 arbeite, was hin und wieder crasht.
Von hier habe ich das rpm:
http://www.novell.com/de-de/linux/download/linuks/i386/update_for_9_1/extra.html

Da gibt es Version 13.4

Nun habe ich das rpm per Yast installiert, alle Abhängigkeiten gelöst und starte es per Alt+F2, die Büchlein hüpfen auf und ab, wie immer beim Programmstart (diese Büchlein sind schon vom neuen Logo, also muss das neue Proggi ja drauf sein.)
Nun startet es aber nicht, sondern die kleinen Bücher verschwinden wortlos. Nichts tut sich dananch...

Ich habe im Yast nocheinmal alle Abhängigkeiten checken lassen, aber es gibt aus, dass alles fehlerfrei ist.
Nun habe ich es per apt probiert, das gibt dies aus:



Code:
 # apt-get install tellico
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Dies könnte bedeuten,
dass Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, falls Sie die
instabile Distribution verwenden, dass einige benötigte Pakete noch nicht
erzeugt oder aus 'Incoming' verschoben worden sind.

Da Sie nur eine einzelne Operation angefordert haben, ist es extrem
wahrscheinlich, dass das Paket schlichtweg nicht installierbar ist und
ein Bugreport über dieses Paket eingereicht werden sollte.
Die folgende Information könnte helfen die Sitation zu beheben:

Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
  tellico: Hängt ab von: kdelibs3 (>= 3.3.0) aber 3.2.1-44.39 wird installiert werden
E: Fehlerhafte Pakete
Was heißt das?
 

oc2pus

Ultimate Guru
Ich habe im Yast nocheinmal alle Abhängigkeiten checken lassen, aber es gibt aus, dass alles fehlerfrei ist.
versus:

apt-get install tellico
....
Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
tellico: Hängt ab von: kdelibs3 (>= 3.3.0) aber 3.2.1-44.39 wird installiert werden

was wieder mal die Überlegenheit von apt hervorragend dokumentiert ;)
 
Oben