• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Desktop Icons

Maingano

Newbie
Hallo !!

Nach meinem Update auf KDE 3.4 hab ich ab und an Probleme mit den Desktop Icons. Die sind nach ab und wieder anmelden am System alle durcheinander. Ein Profile Problem kann es nicht sein da dies auch mit einem neuen Profile passiert. Vielleicht wieder ein Bug der "startkde" ???

Gruß

Maingano
 
OP
M

Maingano

Newbie
Hallo !!

Durch ein wenig Googlen ab ich jetzt verstanden wie das Problem entsteht und ich denke ich weiss auch wie man es beseitigt.
Man muss anscheinend nicht nur die Profile löschen sondern auch den dazu gehörenden Temp Pfad.

Gruß

Maingano
 

cero

Guru
Ich habe das Problem auch schon öfter beobachtet.
Allerdings tritt es nicht bei allen meiner Icons auf.
Hauptsächlich aber, wenn ich neue zufüge und diese auf dem
Desktop positioniere.
Ich meine mal gelesen zu haben, das dieses Problem in einer
zukünftigen Version endlich komplett behoben werden soll, bin
mir aber nicht ganz sicher (Ich kämpfe noch mit Nachwirkungen
vom Osterfeuer ;-) )
 
OP
M

Maingano

Newbie
Hallo Cero !!

Ja, ich hoffe mal das sie solche Kleinigkeiten bald fixen! Denn sie sind wie ich finde schon ziemlich nah dran an einem verdammt guten Desktop.
Das letzte Jahr war in Sachen Linux Applikationen schon ein sehr guter Fortschritt und ich hoffe mal das das so weiter geht.Im Server Markt ist Linux Top der Desktop muss das Ziel sein.

Gruß

Maingano
 

Keepers

Advanced Hacker
Warum muss der Desktop das Ziel sein?

Mir gefaellts dass nicht alle Kiddies der Welt Linux nutzen und rumprotzen dass es so toll sei. Mir gefaellts dass die Script-Kiddies keine Virenbaukaesten fuer Linux haben usw.
 
OP
M

Maingano

Newbie
Na, da stimmt auch irgendwie. Aber ich meinte damit eigentlich das es einfach mehr gute Programme für Linux gibt.

Gruß

Maingano
 
Oben