• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.4 update keine geräte

joseph

Newbie
Aloha,

habe auf kde 3.4 geupt, jetzt habe ich keine keine geräte mehr im konqueror.

also cd, dvd, festplatten und co.

wie bekomme ich die wieder in das system?

danke gruss

joseph
 

efc

Newbie
Hallo joseph!

Vielleicht hilft Dir das:

- In der Navigationsleiste des Konqueror links auf (Services) und dann auf (Storage Media) klicken, im rechten Fenster sind dann alle Geräte aufgelistet, die in der /etc/fstab eingetragen sind.

(aus Platzgründen habe ich das deutsche Sprachpaket nicht installiert, das in den Klammern steht bei mir eben in englisch, wie das nun beim deutschen KDE 3.4 genau heisst, weiss ich nicht.)


oder:

- In der Adressleiste media:/ eingeben und Enter drücken.


Gruss efc

_________________________________________________________________
Sony Vaio PCG-FX403 (P3 / 1000 MHz / 384 MB RAM) SuSE 9.2
 
kurze frage:

funktionieren die geräte denn? sprich netzwerk z.b.
wenn nicht kanns auch am update der mkinitrd liegen.
downgraden, als root 'mkinitrd' und reboot
wenns daran nicht liegt, vergiss meinen hinweis


good luck, blubber
 
OP
J

joseph

Newbie
Aloha,

danke mit media:/ habe ich meine geräte gefunden.

die mkinitrd variante werde mal die tage ausprob. da ich gerade prüfungen habe und nicht soviel zeit habe...

gruss
joseph
 
Oben