• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suche linux treiber

avatar

Newbie
hallo erstmal, kann mir jemand einen treiber für ein telekom isdn modem empfehlen?
ist ein EUMEX 5520 PC usb modem
wer aht diesen gerät schon unter linux zum laufen bekommen?
ich benutze suse linux 9.1 professional


schon mal danke im voraus
 
Leider kann ich dir bei deinem eumex nicht helfen, aber ich wollte sagen das ich mal gehört habe das du es vergessen kannst ein eumex unter linux zum laufen zu bekommen.
denn das exsistierende eumex.o ist nicht mit einem 2.4er Kernel lauffähig. Da alle aktullen Distributionen aber diesen Kernel oder neuer verwenden, sieht es schlecht aus.
Einen kleinen Lichbick gibt es, es wird gemunkelt, daß ein paar Leute das V24 Protokoll auseinander pflücken, um einen Linuxtreiber zu bauen.

ich hab da auch mal nen link, vl hilft dir das weiter

http://www.hoefkens.com/lnx/isdn/eumex.html
 
OP
avatar

avatar

Newbie
danke für deine antwort
wird warscheinlich sein das ich das modem wechsel, ich hab keinen bock mehr mit windows und internet

welches modem könnt ihr empfehlen? welches wird am besten unterstützt?
 
ich habe selber ein eumex und es bis heute leider immer noch nicht zu laufen mit linux überreden können, denk auch nicht das das bei mir was wird. da sitzen wir im gleichen boot :)

zu einem modem kann ich leider nichts sagen, ich selber habe mein internet über die tv leitung da gibt es keine einwahlt mehr oder so. hab en spetziellen modem dafür.

am besten mal im forum schaun was die anderen so haben und die nach ihren erfahrungen fragen. ich weis ja auch nicht mit was für ner leitung du ins netz willst. noch 56k oder isdn vl ja auch dsl kommt ganz drauf an.
 
OP
avatar

avatar

Newbie
ich würde am liebsten umsteigen zu dsl und da ne flatrate, das problem ist aber, das es in meinen dorf kein dsl gibt (aussage telekom)
 
OP
avatar

avatar

Newbie
muß ich mal im internet schauen ob es bei mir im dorf dsl verfügbar ist, wenn ja dann kaufe ich mir nen modem was mit dem linux geht
 
Oben