• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Programmstart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen!

Ich hab mir das Programm "gkrellm" installiert und möchte es nun in den Ordner "Autostart" verknüpfen. Jedoch weiß ich nicht welche datei ich nehmen muss...
Über die Konsole kann ich das Programm über den Befehl "grkellm" aufrufen. Kann ich damit irgenwie rausfinden, welche Datei dann aufgerufen wird?

Schonmal danke für die Hilfe
 
Du brauchst ja gar ned wissen welche Datei da aufgerufen wird, es langt ja der Befehl "gkrellm"...
Im Konqueror zum Autostart gehen, Rechtsklick>Neu erstellen>Verknüpfung zu Programm...im Reiter Programm bei Befehl gkrellm eingeben...

Im übrigen wird ja eh die Datei gkrellm aufgerufen, auch wenn das nur ein Link ist.
 
OP
U

Unclesam84

Newbie
cool danke hat funktioniert!
gibt es jetzt noch ne möglichkeit, dass das programm nicht in der programmleiste angezeigt wird oder hängt das vom programm ab?
was noch schön wäre wenn das anzeigefenster "always on the top" wäre... geht das??

schonmal vielen dank für die hilfe

samuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben