• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie syncronisiere ich 3 Apaches am besten ?

MeMoReX

Newbie
Hallo,

folendes "Problem":

Ich habe auf meinem Server Apache laufen (Std: /srv/www/htdocs/).
Außerdem auf meinem PC und meinem Laptop. Nun suche ich eine Möglichkeit um die Daten auf allen 3 Kisten syncron zu halten.

Ich möchte auf allen 3 Kisten den gleichen Datenbestand laufen lassen (HTML/PHP + MySQL-Datenbank). Ich dachte da an einen CVS-Server. Doch hab ich bisher noch kein gutes HowTo gefunden und bevor ich mir jetzt die Finger kaputtsuche nach einem passenden Howto frage ich lieber mal hier, ob einer von euch eine bessere Lösung kennt.

Danke schonmal,
Fabian
 
A

Anonymous

Gast
Hallo Fabian,

besser? Das ist immer subjektiv. Ich weiss nicht ob mein Vorschlag besser ist, aber halt mal Ausschau nach Informationen zu dem Befehl "rsync". Vielleicht macht der ja schon das was du willst.
 
OP
M

MeMoReX

Newbie
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Also rsync hört sich schonmal gut an. Und nen Tut hab ich auch gleich gefunden (hier).

Denke mal, das werde ich verwenden.

Allerdings wäre ich weiteren Vorschlägen nicht abgeneigt.

Vielen Dank
Fabian[/url]
 
A

Anonymous

Gast
MeMoReX schrieb:
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Also rsync hört sich schonmal gut an. Und nen Tut hab ich auch gleich gefunden (hier).

Denke mal, das werde ich verwenden.

Allerdings wäre ich weiteren Vorschlägen nicht abgeneigt.

Vielen Dank
Fabian[/url]

Hi,
schau Dir mal "unison" an. Brauchst Du nur mit Yast installieren. Kann man interaktiv betreiben oder per cron.
Synchronisiert sogar in beide Richtungen.

MfG Manfred
 
Oben