• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

too many hops ? Mails von extern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,
hab mal wieder ein kleines Problem:

Ich hab nen Mailserver aufgesetzt der Mails aus dem Internet empfangen können soll.

Damit die Mails auch den Weg zu meinem Server finden habe ich eine dyndns-Domain angemeldet die auch immer up2date ist...Damit diese Domain vom Mailserver akzeptiert wird hab eich in /etc/mail/relay-domains diese dnydns-domain eingetragen (ohne diesen Eintrag komt immer: Relaying denied).

Wenn ich jetzt eine eMail an meinbenutzername@meinedyndnsdomain schicke bekomme ich immer eine Maildaemonfehlemeldung mit der Meldung "too many hops"

Hab jetzt irgendwo im Netz gelesen daß das vor kommt wenn die Mail lokal nicht zugestellt werden kann. Der name vor dem @ der Adresse existiert aber lokal.

Hab keinen Plan wo ich jetzt noch nachsehen soll. Hatte das ganze früher schonmal prima laufen, doch muss ich das jetzt auf diesem Server auch wieder einrichten...

Kann mir jmd nen Tipp geben ?

gruß
Alex
 
OP
A

Anonymous

Gast
Sorry, aber das beantwortet in keinster weise meine Frage....

Mir gehts um das "too many hops" problem in Komination mit Sendmail, kein Postfix.

Dyndns ist schon korrekt eingerechtet (bzgl MX Eintrag etc). Irgendwo ist bei mir ne Schleife drin und ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll mit suchen...

Gruß
Alex
 
OP
A

Anonymous

Gast
schade, muss ich weiter suchen :-(

Gruß
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben