• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe! SuSE 9.2 @ Laptop

Ich habe mir an meinem Laptop SUSE 9.2 installiert. klappt alles super, ich gehe abends immer chatten und er bleibt alle 10 Minuten hängen, da geht nix mehr keine Maus keine Taste garnixmehr, was kann denn dass sein ich muss ihn dann immer Resatten. Aber alle 10 Minuten ist schon nervig
 

Anubid

Hacker
Starte doch mal im Failsave Modus und schaue dir mal die /var/log/messages an.
Das geht so:
Starten (Failsave)
als root einloggen
dann
Code:
less /var/log/messages
Du kannst dann mit den Pfeiltasten raus unf runter scrollen oder auch mit BildAuf und BildAb. Mit q kannst du beenden.

Vielleicht wirst du da schlauer raus
 
achso na hätte ja sein können ^^

Aber am besten installier ichs nochmal, dann passt bestimmt, der hat sich bei den Updates auch immer aufgehängt
 

HanSolo

Member
Vielleicht ist das irgendwas mit dem apm. Das dein Rechner alle 10min irrtümlicherweise sich schlafen legen will, das aber zu einer Fehlfunktion sprich "Hänger" führt.
 

na-cx

Hacker
Meine hellseherischen Fähigkeiten verraten mir, das gleichzeitig WLAN und normales Netzwerk aktiv sind ...
 

wreded

Member
Hängt sich nur die Eingabe (Tastatur, Touchpad) auf und der Rechner_an_sich läuft weiter, oder ist wirklich komplett schluß? Läuft z.B. die Uhr weiter?

Tritt dieses Problem wirklich exakt nach 10 min. auf?
 
Oben