• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bilder batch programm gesucht

durin

Member
hallo,
bin von windoof auf linux umgestiegen und stehe jetzt vor einem kleinen problem.
ich such ein programm, ich hab suse 9.2, das mir viele bilder aus einem ordner z.b. auf eine bestimmte grösse bringt (800x600) und unten oder oben ein copyright in form meiner internetseite (url text) hinaufmacht.
meine bilder bisher habe ich im windoof mit irfanview gemacht (siehe unter http://www.raumgod.de/index.php?module=photoshare&func=viewallfolders )
kann mir wer was empfehlen? würde mich freuen
gruss
durin
 

kuede

Member
IrfanView läuft mit wine bestens und v.a. fast so schnell wie unter Windows unter Linux. Lies doch hier im Forum im entsprechenden Unterforum (Wine) mal etwas nach. Danach solltest du dir unbedingt die winetools (http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools/) anschauen, damit lässt sich IrfanView nämlich automatisch installieren.
 

Grothesk

Ultimate Guru
In der easy-linux Ausgabe 04/2005 ist eine ganz gute Einführung in imagemagick drin. Die sollte noch am Kiosk zu bekommen sein. Dann brauchst du auch nicht das rumgehampel mit wine zu machen.
 
OP
D

durin

Member
danke,
also mit wine hab ichs nicht hinbekommen, da er die install.exe nicht frisst.
aber egal. ich schau erstmal ob ich das heft da noch bekomme

vielen dank einstweilen
gruss
durin
 
Oben