• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 1.0.2 verfügbar

Fytzi schrieb:
Das ist leider kein normaler Tarball mit Binaries, sondern schon wieder dieser verdammte grafische Installer in einem Tarball. Diese mozilla.org-Leute raffen es offensichtlich nicht, dass Linux nicht Windows ist und unter Linux kein Mensch Wert auf grafische Installers legt, die ihren Output quer über das System verstreuen und gar nicht deinstalliert werden können, sondern von Hand aufgesammelt werden müssen. :roll:

Anständige SuSE-RPMs, die man auch ohne Gebastel wieder sauber und rückstandsfrei deinstallieren kann, gibt es hier:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/1.0.2

Das ist der primäre Mirror, weil der SuSE-FTP-Server zur Zeit zu langsam ist.
 

blueshawk

Member
ich hab mir via apt die 1.0.2er-Version geholt, und ein problem bemerkt. nach der installation funktionieren die bookmarks nicht mehr, weder im menü, noch in der toolbar. nach einem klick auf "lesezeichen-manager" und anschließendem schließen des selben sind die bookmarks dann zwar im menü, nach einem klick auf einen der bookmarks geschieht aber gar nichts, die seite wird nicht geladen. und die bookmarks in der toolbar werden auch nach all diesen schritten nicht angezeigt

hat jemand ähnliches bemerkt ??


blueshawk
 
blueshawk schrieb:
hat jemand ähnliches bemerkt ??
Nein.

Beende Firefox, sichere Deine Bookmarks und benenne das Profilverzeichnis um. Wo sich das Profilverzeichnis befindet, ist hier des öfteren besprochen worden. Starte Firefox dann mindestens einmal und beende ihn wieder, damit ein neues, leeres Profilverzeichnis angelegt wird und kopiere die gesicherten Bookmarks dort wieder rein.

Funktioniert garantiert.
 

xdit301kn

Newbie
ich habe einfach das alte Vrz ~/.mozilla umbenannt (und dann später gelöscht). Bookmarks importiert, dann ging alles wieder.
 
Oben