• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kleine Frage zu KDE 3.4

drogon

Newbie
Seitdem ich mein Suse9.2 auf KDE 3.4 aktualisiert habe, sind ein paar Problemchen aufgetaucht.

1. Im Anmeldefenster werden Kernelmeldungen angezeigt, kann man das unterdrücken.

2. Wenn ich mich als normaler User anmelde und im Kontrallzentrum -> Yast2 aufrufe sind die Fenster mit roten Rahmen viel zu groß und passen nicht auf den Bildschirm. Die Yastfenster lassen sich auch nicht verkleinern, größer geht. Unter ROOT passt alles.

Ich habe mir schon eine Wolf gesucht, vielicht kann mir auch jemand erklären wie das mit den Einstellungen für spezielle Fenster funktioniert.

Danke im Voraus
drogon
 

xdit301kn

Newbie
tut mir Leid, kann Dir nicht helfen, aber ich habe auch kleinere Probleme--- und bin auch auf der Suche. Falls ich was finde poste ich es.

Im log-fenster habe ich auch die Kernelmeldungen.
das yast-verhalten konnte ich bis jetzt nicht beobachten.
ansonsten habe ich mich an die Anweisungen unter diesem Link gehalten:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28545 (ganz unten)

die Datei kdmrc habe ich allerdings fünf mal auf meinem System gefunden. Bei Änderungen ist bei mir KDE irgendwann gar nicht mehr hochgefahren
 
OP
D

drogon

Newbie
Gewusst wo.
Danke jetzt hats gepasst.

Hast du vieleicht auch eine Antwort auf das Problem mit den Yast2-Fenstern (roter Rahmen) unter einem normalen User.

drogon
 
Oben