• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux 9.2 und V.90 HAM PCI intern Modem???

DieterL

Newbie
Hallo Linuxer,
da ich neu in diesem Forum bin, bitte ich um etwas Nachsicht bei meiner Fragestellung. Ich suche dringend einen Treiber für das Modem V.90 HAM PCI intern von Creatix für den 2.6er Kernel.
Alles was ich bisher gefunden habe, u.A. bei Intel, funktioniert nur mit dem 2.4er. Vielleicht hat ja Jemand einen Tip, wie ich das Ding unter Suse 9.2 zum laufen kriege. Wenn nicht, hat vielleicht Jemand die Downloadadresse für Suse Linux 9.0?? Bei Suse gibts diese Version nicht mehr.
Besten Dank im Vorraus,
DieterL
 
OP
D

DieterL

Newbie
habe soeben das Treiberprogramm ausprobiert, leider erfolglos.
No supported device were detected on your system!!
Ich glaube das einfachste ist ich suche Suse 9.0 da gibt es einen Treiber für. Mir ist allerdings die Hardwarepolitik der Kernelentwickler ein Rätsel, nicht jeder kann nach einem Update auch in neue Hardware investieren. Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Downloadadresse für 9.0, meine CD Version habe ich leider schon entsorgt. Da ich selbst DSL habe (der Modemcomputer gehört einem Freund der auf dem Lande ohne DSL Möglichkeit wohnt) währe ein Download kein Problem.
Gruß DieterL
 
OP
D

DieterL

Newbie
Hallo,
ich habe heute ein externes Modem (Trust 56K V92 EXTERNAL MODEM) zugelegt und das wird auf Anhieb erkannt und der Alptraum ist zuende.
Gruß an alle und frohe Ostern
DieterL
 

lixos

Newbie
Hi, frage doch noch mal in diesem Fach: Hat einer gefunden, wie diese Karte unter 9.2 geht ?
Habe die Hinweise erfolglos befolgt.
Bin nun auch noch nicht lange dabei.
Wollte nicht anderes externes Modem kaufen müssen.
Danke
 
Oben