• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

D-Link DWL-520+ unter SuSE 9.2 !! Brauche Hilfe

Dandy4hund

Member
Hi
wie schon oben genannt habe ich die DWL-520+ die ich unter Linux zum laufen bekommen will ! ( Sonst muss ich für's Inet imme zu Windoof gehen ) Habe schon viel ausprobiert aber nichts hat geklappt ! Bin wohl zu doof ! Kann mir das einer schritt für schritt erklähren ?? Währe sehr dankbar !

PS bei diesem LINUXANT weiß ich erstens nicht welche version , dann kann ich es nicht installieren ( YAST sagt : Konnte nicht installiert werden ??!! ) Man muss die Version speziell für den Kernel runterladen aber mit
unname -r
zeigt er nicht genau die KERNEL vs an !!

Danke im vorraus [/i]
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
Hi nochmal !
Habe das jetzt halbwegs mit Linuxant hinbekommen und auch der treiber wird auf der configseite als OK abgestempelt aber was muss ich im browser angeben um ins Inet zu kommen ?
Oder muss ich noch was mit YAST machen ?

Danke
 

JohnDoe1978

Member
Guckst du hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=7409

Da steht alles Drin und wenn Du genau die Anleitung befolgst, klappts auch mit der D-Link.
 

JohnDoe1978

Member
Also, Du lädst Dir die aktuellen Windowstreiber runter.

Dann erstellst du das Verzeichnis Firmware wie im Tut angegeben

Die Dateien umbenennen ! Achtung ! Es muss ALLES Gross geschrieben werden, auch das . BIN, ausser der Datei RADIO0d.BIN, die muss genau so geschrieben werden wie im Script.

Evtl. im Yast unter den Netzwerkkarten mal DHCP deaktivieren und die Daten von Hand eintragen.

Dass muss dann funktionieren. Bei mir tuts auf exakt die gleiche weise auch. Ich hatte nur auch Probleme, weil ich nicht auf die Großschreibung geachtet hatte. Danach gings.

Probiers nochmal.
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
Oh bin ich blöd !!
Es liegt an meinem Router ! Sage nur WEP
Naja das ding ist uralt werde mir mal eien neuen kaufen müssen !

Oder weiß jemand wie WEP mit dem AX111 chipsatz geht ??
Währe dankbar
 
Oben