• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einige Unklarheiten über LAN

Helfer

Newbie
Ich habe SUSE 9 auf ein HDD und XP auf der zweite,und will LAN Netzwerk einrichten (kein Server nur einfach Client).Ich bekomme Antwort vom Pings von anderen XP-Users im LAN.Ich kann sogar die Freigaben mit LinNeighborhood mounten; die bleiben aber nicht so. Nach dem Neustart muß ich es erneut mounten um die Inhalt der Freigabe zu sehen.
Als ich auf Netwerkverknüpfung auf Desktop klicke,öffnet sich Konqueror und nach einige Sekunden bekomme ich die Libsmb Error. Konqueror öffnet der "smb" Verzeichniss, aber wo ist eigentlich dieser Ordner im Linux Verzeichnissbaum?
Ich kann ins LAN mit anderen Clients sogar chatten!!!
Mehr geht's nichts.kann mir jemnad sagen was soll ich noch tun?
Danke!
 
A

Anonymous

Gast
Könnte es sein, dass du mit "smb" Verzeichnis die allgemeine NetBIOS-Umgebung (smb://) meinst??

übrigens: mit dieser Anfrage bist du besser unter Rubrik "Samba" aufgehoben...
 
Oben