• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KNOPPIX_V3.8-2005-02-28-CeBIT_Edition-qemu-0.6.1-2.iso

samba224

Newbie
Hi,

hat jemand schon Erfahrung mir Qemu und der vers. 3.8 von Knoppix?
läuft dies stabil (unter WinXP ?)

Bei wem funkt diese Anleitung reibungslos ?
http://unit.aist.go.jp/it/knoppix/colinux/index-en.html


BitTorrent Download Knoppix 3.8 cebit edition + qemu
http://home.btconnect.com/chrisandcarolyn/torrents/KNOPPIX_V3.8-2005-02-28-CeBIT_Edition-qemu-0.6.1-2.iso.torrent

Danke
Samba224
 

Neotron

Hacker
Ich habs testweise mal in WinXP laufen lassen. Auf meinem AthlonXP 3000+ mit 1 GB Ram dauert es aber eeeeewig, bis es gebootet ist.
 
OP
S

samba224

Newbie
thx für deine Mühe.. dauert bei mir auch eeeeeeewig ;)

hab schon erst gedacht ich hätte zu wenig ram (768) aber wenns bei dir auch so lang dauert...

liegt wohl an Qemu :(



---> Kennt sonst vielleicht noch jemand eine möglichkeit Linux unter Windows laufen zu lassen (Freeware oder OpenSource)
 
OP
S

samba224

Newbie
samba224 schrieb:
Hi,
Bei wem funkt diese Anleitung reibungslos ?
http://unit.aist.go.jp/it/knoppix/colinux/index-en.html

Ja über colinux hab ich auch schon nachgedacht !!!
Aber läuft this mit KNOPPIX ??? (nur KDE würde auch reichen... )

:)
 

inoxx

Newbie
najo knoppix kann mit colinux laufen.
es ist aber eigentlich dafür vorgesehen ein linux aus einem container zu starten.
ahjo .. und cygwin brauchst auch, sofern du X exportieren willst.

colinux ist halt kein emulator, vielmehr ein prozess in windows
 
Oben