• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

quanta + updaten?

kkk

Member
hi!

kann man quanta + eigentlich auch updaten? oder muss ich erster das "alte" deinstallieren? wenn man es updaten kann, wie?

mfg
kkk
 

PC-Ulf

Member
Such Dir ein Archiv von quanta (also tar / tar.gz) und entpacke es in einem anderen Verzeichnis. Starte von dort Quanta, Deine Einstellungen sollten übernommen werden, da diese im share Verzeichnis von kde liegen.

Habe es allerdings selber noch nicht ausprobiert. Sag also bitte Bescheid wenn es klappt oder ob Probleme auftauchen. :lol:
 
OP
K

kkk

Member
mh, ich noob hab zwar die dateien entpackt bekommen, aber ich finde nichtmal eine datei zum ausführen des programmes...peinlich von mir...

wie sollte die denn heißen?
 

PC-Ulf

Member
Gehe ins entpackte Verzeichnis und führe ls -l aus. Jede Datei mit einem x ist ausführbar. Mit einem ./ voran kann man diese Dateien starten.

In diesem Fall sollte die Datei quanta heißen (so ist es in meiner vorliegenden Version).
 

Snubnose

Hacker
hab ich da was verpasst ? muss man quanta nicht erstmal compilieren bevor man es startet ? es werden ja wohl nicht gepackte binaries hier irgendwo rumliegen, oder ?
 
Oben