• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WineX: Fehler beim ausführen von Dateien

Kayne

Newbie
Hi!

ich habe ein Problem mit WineX, und ich hab schon durch's ganze Netz gestöbert und auch einiges gefunden, nur noch keine wirkliche Lösung.

Der Fehler lautet:
wine: chdir to /home/kayne/.wine/wineserver-linux : No such file or directory

Ok, nun ist die Frage, wie erstelle ich das Verzeichnis?
Per hand geht nicht, denke ich, dann tritt nämlich der nächste Fehler auf, ungefähr so:
wine: chdir to /home/kayne/.wine/wineserver-linux/socket : No such file or directory

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen.
Vielen Dank schonmal!
Kay
 

Anubid

Hacker
Ich hab eine Lösung gefunden!
Vor dem Ausführen von wine einmal
Code:
wineserverr
dann wie gewohnt wine benutzten
 
Oben