• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kde 3.4 ist final

panamajo

Guru
So, jetzt läuft wieder alles wie unter kde3.3.2

Q: Fehlende Systemklänge, aber arts läuft und funktioniert
A: /opt/kde3/bin/startkde editieren, kdeinit +knotify hinzufügen,
~Zeile 258:
Code:
test -n "$KDEWM" && KDEWM="--windowmanager $KDEWM"
kdeinit +knotify
kwrapper ksmserver $KDEWM
if test $? -eq 255; then
  # Startup error
  echo 'startkde: Could not start ksmserver. Check your installation.'  1>&2
  xmessage -geometry 500x100 "Could not start ksmserver. Check your installatio
fi
Neucompilieren von arts o.ä. war nicht nötig.

Q: gpg-agent läuft nicht mehr
Q: skim/scim funktioniert nicht mehr /wird gestartet aber keine IMEs zur Auswahl)
Q: Auch andere Programme laufen nicht mehr!
A: ~/.xsession wird von dem neu generierten /opt/kde3/share/config/kdm/Xsession nicht ausgeführt (obwohl das template in /etc/skel/ darauf hinweist daß gpg-agent hier eingetragen werden soll, nicht im Autostart Dir des Users). Auch ~/.xinitrc wird ignoriert.
Geht wieder wenn man im kdmrc die Xsession von xdm angibt:

Code:
[X-*-Core]
...
Session=/etc/X11/xdm/Xsession

Q: Beim Versuch sich einzuloggen bricht der X Server ab und ich komme wieder zum kdm Login
A: lösche deine ~/.Xauthority
siehe http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28668
 

panamajo

Guru
Hat jemand herausgefunden welchen Indentation Modus man wählen muss damit Kate unter KDE 3.4 wieder so einrückt wie unter KDE 3.3?
 

64bitfan

Newbie
Hallo Panamajo,

das mit den Systemklängen habe ich hingekriegt, nun muß nur noch das "Fehler-KGpG"-Fenster weg.

Der Eintrag im Abschnitt X-*-Corel
"Session=/etc/X11/xdm//Xsession"
muß am Ende dieses Abschnitts gemacht werden?
direkt nach "TerminateServer=true" ?

danach gehts weiter mit dem Abschnitt:"#Greeter config for all displays"

Entschuldige, wenn ich frage. Lieber vorher, als wenns hinterher an der falschen Stelle war
 
Oben