• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Soundkarte muss nach neustart neu installiert werde

NX-01

Newbie
Moin Moin zusammen !

Da bin ich mal wieder euer kleiner Terror Trip..... :D :D :D

Also ich hätte da mal eine einfache Frage zu SuSe Linux 9.2....
Also immer wenn ich mein Linux boote geht die Soundkarte nicht, ich muss erst die Soundkarte im Yast löschen und wieder neu installieren damit diese läuft. Jetzt wollte ich mal Fragen ob es dafür eine Lösung / Antwort gibt. Anfrage im Suchen Dialog und Herr Google konnten mir leider nicht hlefen.....

Ich danke für jede Antwort.....

THX im Vorraus !

Gruß

Trip

EDIT: Mein System:

SuSe Linux 9.2 Kernelk 2.6.11 smp / KDE 3.4
 

baumpaul

Hacker
Ist echt die Kartenkonfig im eimer, oder hörst du nur nichts.
Ist evtl der Sound da, wenn du am Masterregler von KMix spielst.?
 
OP
NX-01

NX-01

Newbie
Also ich höre solange nix solange ich nix neulade ich hab mal nen Screenie gemacht guckst weiter..... :D

So sieht vor der reinstallation aus .....

http://www.beepworld.de/memberdateien/members53/qb-4u/bildschirmphoto1.png

Und nach der Installtion sieht das wieder so aus wie es aussehen soll (die werte sind wieder drinne)

Weiss einer Rat?
 

kuede

Member
Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich hatte mal ähnliche Probleme (nach jedem Reboot Soundkonfiguration im A....) durch ein zweites Soundgerät. Als ich mein USB-Mikrofon nicht mehr angeschlossen hatte, war dieses Verhalten nicht mehr da und der onboard-sound funktioniert seitdem wunderbar.
 
Oben