• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

k3b(version Kde3.3) unter kde 3.4 installieren

DerLude

Newbie
Ich habe mir vorgestern per apt mein kde auf Version 3.4 upgedatet. Um das Update durchführen zu können wurden k3b, kconfigure und krusader deinstalliert. Ich möchte diese Programme gern wieder benutzen nur wenn ich in Kynaptic versuche sie auzuwählen gehts nicht weil sie für die kde 3.3 Version sind.

Frage: Kann ich diese Programme in der kde3.3 Version nun per Konsole : :?: apt-get force :?: installiern und laufen sie auch unter kde 3.4?

Ich würde nämlich schon gerne wieder brennen und graphisch compilliere. 8)

Gruss und Dank
 

Grothesk

Ultimate Guru
k3b für kde 3.4 (jedenfalls für Suse 9.2) gibt es bei packman.Welche Suse hast du?

Für kconfigure und krusader habe ich auch nur die Versionen von guru gefunden. Ob ältere laufen wage ich zu bezweifeln.
 

oc2pus

Ultimate Guru
verwende statt der guru Packete lieber die von packman ;)

die von guru sind teilweise noch gegen 3.3.92 gelinkt ==> deinstallation dieser RPMs
 
OP
DerLude

DerLude

Newbie
Danke für die prompte Antwort. Bin sofort zu packman geflitzt, habs mir gezogen und installiert. Siehe da ich kann wieder mit dem Pinguin brennen. :lol:
Das hat mich auf die Idee bei sourceforge.net zusuchen gebracht. :oops: Ich hab auch was passendes gefunden einfach nicht das neuste Release.Und so hab ich kconfigure und Krusader unter KDE 3.4 zum laufen gebracht.


Ps: ich hab Suse 9.1

Danke
 
Oben